Schlagwörter

, , , , , , , , , , , ,

Da sind wir wieder! Zurück in der Zivilisation Zwinkerndes Smiley.

In ca. einer Stunde geht es zurück nach Phnom Penh, wo wir noch 3 Nächte bleiben und uns noch einiges ansehen wollen.
Vorher aber noch ein paar Eindrücke von unserem Aufenthalt in der 4 Rivers Floating Lodge:

blog.9ers.at-4476 blog.9ers.at-4469blog.9ers.at-4487 blog.9ers.at-94072blog.9ers.at-4362 blog.9ers.at-4356

Es waren sehr gemütliche Tage, ohne Sightseeing-Stress (mal abgesehen vom Dschungeltrip, der uns doch einiges abverlangt hat), mit vielen Sprüngen aus dem Schlafzimmer ins kühle Nass,

blog.9ers.at-94225 blog.9ers.at-94220

gutem Essen und freundlicher Betreuung.

blog.9ers.at-4373 blog.9ers.at-4501

Am Samstag machten wir dann noch einen Ausflug zum Ta Tai Wasserfall. Beeindruckende Naturkulisse und jetzt in der Trockenzeit die Möglichkeit, sich eine “Hydromassage” verpassen zu lassen unter den “stürzenden Wassern”. Auch Sprünge in den “Pool” sind möglich, aber nix für uns … wir bevorzugen eine Kletterpartie über heiße Steine und die kühle Frische des Wassers in den kleinen “Becken” – ich komme mir vor, wie einer dieser japanischen Affen in den heißen Quellen Smiley mit geöffnetem Mund.

blog.9ers.at-94090 blog.9ers.at-94100blog.9ers.at-94117 blog.9ers.at-94126blog.9ers.at-94135 blog.9ers.at-4416

Die Landschaft dort ist schon schön, die Strukturen der Steine, die Muster, die weggerissene Moose hinterlassen, dazu das Wasser – traurig nur, dass so viele Menschen dort einfach ihren Müll liegenlassen und mit dem Aufräumen hat es die zuständige Community nicht so wirklich … Aber wir genießen den Aufenthalt trotzdem.

blog.9ers.at-94141 blog.9ers.at-94144blog.9ers.at-94149 blog.9ers.at-4433blog.9ers.at-4440 blog.9ers.at-4442blog.9ers.at-94173 blog.9ers.at-94169

Nach einem gemütlichen Lunch am Boot hat sich Harald (unser Sportler Zwinkerndes Smiley) noch ein Kajak geschnappt und ist uns ein Stück vorausgepaddelt. In der ersten Kurve haben wir ihn dann wieder an Bord gelassen und während der restlichen Fahrt zurück in unsere Lodge (ca. 40 Minuten) hat uns alle, inkl. Guide, die Müdigkeit etwas eingeholt – so ein Ausflug ist aber auch was Anstrengendes Zwinkerndes Smiley!!

blog.9ers.at-94188 blog.9ers.at-94203blog.9ers.at-94210 blog.9ers.at-94211

Wie gesagt geht es jetzt dann gleich weiter nach Phnom Penh – von dort melden wir uns dann morgen wieder mit neuen Bildern und Geschichten aus dem fernen Land der Khmer!! So long!

P.S. Gut, dass unser Zelt wirksame Insekten-Gitter hat Smiley.

blog.9ers.at-4525 Bockkäferchen mit ca. 8 cm Körperlänge

manchmal nützen sie aber nix:

blog.9ers.at-5648 blog.9ers.at-94284

Mantis, ca. 15cm lang.
Die neugierige Dame entdeckten wir um 6 Uhr früh im Zelt Smiley mit geöffnetem Mund.
Na, solang es nix giftiges ist …

Advertisements