Schlagwörter

, , , , , , , , , , , ,

Königspalast: die Sonne sticht unerbittlich und brennt auf die Steinplatten des breiten Gehweges, die hohe Mauer neben uns reflektiert noch dazu die Hitze – und das um 9:00 Uhr morgens … der Eingangsbereich ist dafür schön schattig. Wir zahlen 6,25 USD Eintritt pro Person und treten ein – vor uns eine Horde Chinesen – hinter uns eine Horde Chinesen. Mein erstes Motiv, eine Reihe von Apsaras, kann ich vergessen – die netten Touristenkollegen stehen überall im Weg. Aber ich bekomme dann noch meine Chance – bevor wir gehen – da ist es dort ganz leer Smiley mit geöffnetem Mund.

blog.9ers.at-94529 blog.9ers.at-6418

Der Palast ist wirklich beeindruckend. Wir sehen natürlich nur die Räumlichkeiten für offizielle Anlässe, keine Privaträume. Ein buddhistisch-hinduistischer Mix-Stil charakterisiert die Bauten und Tempel am Gelände.

blog.9ers.at-94534 blog.9ers.at-94537blog.9ers.at-94558 blog.9ers.at-6341blog.9ers.at-6383 blog.9ers.at-6384blog.9ers.at-6393 blog.9ers.at-6451

In einem Innenhof befinden sich 600m Wandgemälde rund um den Hof in Säulengängen. Die sind aber teilweise in einem erbärmlichen Zustand und werden gerade restauriert.

blog.9ers.at-94570 blog.9ers.at-94555

blog.9ers.at-6362 blog.9ers.at-94578

An einer der unzähligen Buddhastatuen gibt es Räucherstäbchen und ich habe die Gelegenheit, gegen eine kleine Geldspende einen Wunsch zu deponieren.

blog.9ers.at-6434 blog.9ers.at-94612

Zum Abschluss – das ist unser letzter Tag in Kambodscha – noch unsere Bilder des heutigen Tages (alle “pictures of the day” findet Ihr übrigens auf facebook!):

blog.9ers.at-94601 blog.9ers.at-6338

Und noch ein paar Eindrücke unsere Hotels hier in Phnom Penh:
Zimmer und privater Pool (uneinsichtig und vom Zimmer begehbar!)

blog.9ers.at-94481 blog.9ers.at-94480

“Gang” zum Zimmer und allgemeiner Pool

blog.9ers.at-94615 blog.9ers.at-94482

Restaurant

blog.9ers.at-94614 blog.9ers.at-94371

Ihr seht also, wir lassen es uns gut gehen – aber jede Reise hat mal ein Ende und die unsere nun auch bald. Morgen früh um 4:00 müssen wir zum Flughafen. Falls wir Zeit und WLan haben, melden wir uns nochmal mit einem “Abschlussbericht” vom Flughafen in Bangkok. Inzwischen LG und danke für Eure “Begleitung”

Petra + Harald

blog.9ers.at-94583 blog.9ers.at-6389

Advertisements